Vom 26.-29.02. haben wieder zwei unserer Tauchlehrer eine Mares Service Techniker Schulung bei Mares gemacht. Michi und Derek haben drei Tage lang gelenrt, geschraubt, Teile ersetzt, eingestellt und und und.

Mares bietet für Techniker die alle Produkte aus dem Hause Mares revisionieren eine, in der Tauchbranche wohl einmalig intensive Schulung an. Grundsätzliche Vorbereitung ist ein Webinar bei dem alle Grundlagen von Lungenautomaten, Jackets und Computer vermittelt werden. Dauer ca. 5 Stunden. Dieses Seminar muss man bestehen um für die Praxisseminare zugelassen zu werden.

In Vaterstetten Weissenfeld wurde am 26.02. erst einmal Theorie gebüffelt. Vertiefte Theorie der Geräte aber auch rechtliche Aspekte füllten den ganzen Tag. So top vorbereitet konnten unsere beiden Tauchlehrer am 27. und 28.02 nach herzenslust schrauben, einstellen etc. Den Abschluss bildete eine komplette Revision eines ABYSS 52. Die beiden Seminarleiter Mathis und Marcel ließen es sich nicht nehmen diverse Fehler und Fehlfunktionen in die Prüfungsautomaten einzubauen, insgesamt 8 pro Regler, um auch sicher zu stellen das Michi und Derek auch wirklich alles umsetzen können was sie in den drei Tagen davor gelernt hatten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Mares für das außerordentlich intensive und lehrreiche Seminar bedanken. Mit den beiden neuen Techniker können wir ab sofort noch schneller als gewohnt Eure Automaten revisionieren und Euch damit einen Top Service bieten.

Bitte denkt daran das alle Mares Lungenautomaten ein mal pro Jahr nach einer Checkliste durchgeschaut werden müssen. Alle zwei Jahre oder, falls vorher 200 Tauchgänge erreicht werden müssen sie revisioniert werden sonst verfällt die Garantie.