Anfang Oktober wurden wir vom Tourismus Verband der Costa Brava eingeladen um uns vor Ort zu überzeugen wie schön es dort wirklich ist. Nach einem kurzen Flug nach Barcelona holte uns der Transfer vom Flughafen ab und los ging es.

In einem malerischen Ort angekommen konnten wir nur noch Abendessen und mit den anderen Kollegen, die eingeladen waren Erfahrungen austauschen. An den kommenden drei Tagen wurden uns mehrere Hotels und Campingplätz gezeigt, die wir alle für sehr gut befunden haben. Das Essen war grandios und alle Anlagen hatten modernste Ausstattung.

An jedem Tag ging es natürlich auch zum Tauchen. Die Tauchbasen vor Ort überzeugten alle mit Service und Preis- Leistungsverhältnis. Wunderschöne Mittelmeer Tauchplätze mit deutlich mehr Fisch als in Kroatien waren Standard. Größe Barsche, Barracudas und Lobster waren immer dabei.

Ganz besonders toll war natürlich das unser beliebter Aussendienstler von SSI, Fred Schneidewind, mit von der Partie war.

Unser Fazit:

Für einen schönen Urlaub ist es nie zu weit. Aber die Costa Brava ist mit dem Auto in ca. 12 Stunden zu erreichen. Ryan Air bietet Flüge mit enormen Gepäckgewichten an, so das man leicht sein gesammtes Equipment plus X mitnehmen kann. Die Leute waren alle sehr freundlich, Essen und Unterkunft gibt es in jeder Preiskategorie und was besonders überzeugte waren tatsächlich einige Tauchbasen und megatolle Campingplätze.

Falls Ihr mal vor habt dorthin zu fahren könnt Ihr uns sehr gerne kontaktieren. Wir helfen Euch mit Rat und Tat weiter.