×

TAUCHEN IST WIE

fliegen unter Wasser

Aktuell ++ Aktuell ++ Aktuell ++ Aktuell ++ Aktuell ++ Aktuell

Ab November bis Ende April bieten wir wieder die Möglichkeit an, alle unsere Tauchkurse ohne Aufpreis im Trockentauchanzug zu machen. So habt Ihr den maximalen Wohlfühlfaktor und friert nicht unnötig. 

Wir bilden auch im Winter alle Tauchkurse vom Schnuppertauchen bis zum Tauchlehrer aus. Melde Dich zu jedem beliebigen Tauchkurs, den wir anbieten, an und Du erhältst die Freischaltung für die digitalen SSI Unterrichtsmaterialien. Nachdem Du Dich vorbereitest hast geht es los.

In den Wintermonaten haben wir immer am Samstag von 9:00 - 16:00 Uhr geöffnet. An allen anderen Tagen stehen wir Euch selbstverständlich auch zur Verfügung. Meistens sind wir ohnehin im Tauchshop. Es empfiehlt sich aber trotzdem anzurufen oder eine Mail zu schreiben, weil es durchaus sein kann das wir mit Tauchschülern im See oder Pool sind.

Einfach und schnell einen Termin unter 0172-7120685 oder otto_at_seaworld.de buchen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch in unserer Tauchschule mit Tauchshop oder Deine Kursbuchung.

Aktuell ++ Aktuell ++ Aktuell ++ Aktuell ++ Aktuell ++ Aktuell



 

Herzlich Willkommen
bei deiner Tauchschule Seaworld München

Die Tauchschule Seaworld in München bietet seit vielen Jahren höchste Professionalität mit dem dazu gehörigen Spaßfaktor wenn es darum geht in München tauchen zu lernen oder einfach nur tauchen zu gehen.

Die Philosophie unserer Tauchschule ist Individualität mit bestmöglicher Kundenorientierung. Wir fühlen uns als Coaches oder Mentoren, die Dir das fantastische Erlebnis Tauchen so optimal wie möglich näher bringen wollen. Die Termine für unsere Tauchkurse werden individuell vereinbart, damit keinesfalls Terminstress entsteht. Die Tauchausbildung findet in München oder der näheren Umgebung statt, z.B. im Gautinger Freibad, dem Starnberger See oder dem Echinger Weiher.

Unser eingespieltes Team von erfahrenen Tauchlehrern hat langjährige Erfahrung in der Durchführung von Tauchkursen und bildet sich kontinuierlich weiter, damit Ihr bei Euren Tauchkursen immer den neuesten Stand des Tauchsports vermittelt bekommt. Wir bilden nach den Standards von SSI aus, angefangen beim Schnuppertauchen bis hin zum Tauchlehrer.

Neben professionell gestalteten Tauchkursen bieten wir ein breites Sortiment von Tauchausrüstung in unserem Tauchshop München an.

Wir führen die gesamte Produktpalette von Mares, Scubapro, Scubaforce und Waterproof, sowie von Premiumherstellern wie BARE,  Zeagle, Atomic Aquatic u.v.m. Serviceleistungen rund um die Tauchausrüstung und Vermittlung von Tauchreisen gehören genauso zu unserer Portfolio wie die Tauchausrüstung für den Urlaub zu verleihen.

Bei uns gibt es keine lange Wege mit Schlepperei etc. Wir haben direkt vor unserem Tauchshop und der Tauchschule 5 kostenlose Parkplätze.

Viel Spaß beim Tauchen in München und allzeit "Gut Luft" wünscht Euch

Otto v. Loewenstern
SSI Instructor Trainer
PADI Master Instructor

im Namen des gesamten Teams

SSI Sport-Tauchkurse und Ausbildungsphilosophie

Wir bilden die ganze Palette von SSI Sport-Tauchkursen vom Schnuppertauchen bis zum Assistent Instructor Trainer aus. Natürlich stehen die Beginner Tauchkurse, wie der Open Water Diver Kurs im Vordergrund. Der größte Teil unserer Tauchausbildung ist allerdings die Weiterbildung, weil nur mit kontinuierlicher Weiterbildung des Tauch-Könnens und der dadurch entstehenden Erfahrung wirst Du auch zu einem kompletten Taucher. Ganz besonders am Herzen liegt uns dabei der Schutz der Unterwasserwelt. Perfektes Tarieren und die ganze Vielfalt der SSI Ecology Tauchkurse ermöglichen es Dir das empfindliche Öko-System der Ozeane zu verstehen und Dich umweltgerecht unter Wasser fortzubewegen. Wir unterstützen mit voller Überzeugung die von SSI ins Leben gerufene Aktion Blue Oceans, die sich für den Schutz der Unterwasserwelt einsetzt. Gerne stehen wir Dir zu diesem und allen anderen Themen rund um das Tauchen mit Rede und Antwort zur Verfügung, weil wir der felsenfesten Meinung sind, das nur gut ausgebildete Taucher die wunderbare Unterwasserwelt schützen und erhalten können, damit auch die nachfolgenden Generationen die selben fantastischen Eindrücke erleben dürfen.

Um auch in unserem näheren Umfeld etwas für den Schutz der Unterwasserwelt zu tun reinigen wir jedes Jahr mit der Gemeinde Gauting einen Teil der Würm. Es ist teilweise unglaublich was wir bei dieser Gelegenheit schon so alles rausgefischt haben.


 

 

 

SSI Tauchlehrer Ausbildung März 2024

Eine Hammerleistung haben vier Tauchlehrer Kandidaten an den ersten 11 Tagen im März hingelegt. Drei von ihnen sind sind extra aus Ostfriesland angereist, einer kam von einer befreundeten Tauchschule aus München.

SSI Diamond Award 2024

Am 20.01.2024 war es endlich so weit. Europas größte Tauchmesse hat wieder ihre Pforten geöffnet. Am Montag stand unser alljährlicher Besuch an. Dabei informieren wir uns für Euch über alle Neuerungen im Tauchsport.

Gewässerreinigung in der Würm 2023

​Am 16.09.2023 haben wir, wie fast jedes Jahr, wieder eine Gewässerreinigung in der Würm durchgeführt. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei wieder von vielen Helfern aus der Gemeinde und Umweltschutzverbänden.

Tauchlehrer Prüfung in Schwerin Mai 2023

Unser Certifier Otto durfte dieses Jahr Mitte Mai die Tauchlehrer Prüfung bei KOSIS D.I.V.E. Basis am Schweriner See abnehmen.

5 neue Tauchlehrer 2023

Nach dem wir gemeinsam den Tauchlehrer Kurs abgeschlossen hatten kam unser Freund Oliver Lutz aus Fürth und nahm die Prüfung ab.

SSI Diamond Award 2023

Endlich ist Corona hochoffiziell vom Tisch. Wir können unserer liebsten Freizeitbeschäftigung, dem Tauchen, wieder ohne Einschränkungen nachgehen.

SSI Diamond Award 2020

​Zum fünften Mal in Folge haben wir auch in diesem Jahr wieder den SSI Diamond Award bekommen. Die höchste Auszeichnung für SSI Dive Center.

Tauchen an der Costa Brava

Anfang Oktober wurden wir vom Tourismus Verband der Costa Brava eingeladen um uns vor Ort zu überzeugen wie schön es dort wirklich ist.

Unsere Tauchsafari in Ägypten

​Am 31.10.2019 ging es mit 22 begeisterten Tauchern vom Flughafen München nach Hurghada. Wir hatten die Seawulf Felo gechartert und machten eine Süd Tour.

Beach clean up am Paradies

Am 15.09.2019 haben wir mit der großen Tauchzeitschrift "Unterwasser" eine Gewässerreinigung am Westufer des Starnberger Sees durchgeführt.

SSI ITC Frühjahr 2019 mit 4 Kandidaten

Es ist mal wieder vollbracht. Am Pfingstwochenende war bei uns in der Tauchschule SeaWorld die Abschlussprüfung für die Tauchlehrer Ausbildung.

Gute Ausbildung, guter Service

Vom 26.-29.02. haben wieder zwei unserer Tauchlehrer, Michi und Derek, eine Mares Service Techniker Schulung bei Mares in Feldkirchen gemacht.

 

Hier ein kleiner Teil der Auszeichnungen die wir im Laufe der Jahre von SSI erhalten haben: