Tauchausbildung mal anders

Tauchausbildung bei unserem Partner in der Schweiz

Am Wochenende 10./11.11.2018 haben wir mit unseren vier aktuellen ITC Kandidaten und zwei erfahrenen Tauchlehrern die SSI Assistent Instructor Trainer werden wollen einen Ausflug in die Schweiz gemacht.
Unsere Freunde vom Tauchersupply VERO in Haag kurz hinter Bregenz haben uns freundlicher Weise ihren 30 Grad warmen Pool zur Verfügung gestellt. Bei den Wassertemperaturen konnten die zukünftigen Tauchlehrer und Trainer Assistenten tauchen und üben was das Zeug hält.

Unsere Tauchschule kooperiert schon seit einigen Jahren mit dem befreundeten Dive Center. Diesmal wurde unser Instructor Trainer noch mit Rat und Tat von Andreas Wyss unterstützt, einem Training Director von SSI. Besser geht es nicht.

Diverse Workshops rund um die Tauchausbildung und die Tauchübungen vom OWD Tauchkurs bis hin zum Stress & Rescue Kurs wurden durchgeführt. Dazwischen gab es das köstliche Catering von Vero. Klasse, was will man mehr.

Die zukünftigen Tauchlehrer müssen natürlich noch einiges in unseren heimischen Gewässern vorzeigen und auch vieles im Schulungsraum präsentieren bis wir sie zur Prüfung anmelden können, aber sie werden wie immer bestens vorbereitet sein. Während des gesamten Kurses sind auch immer die zukünftigen Assistent Trainer dabei.

So wird unser Team immer größer und erfahrener damit Ihr bei uns Eure Tauchkurse mit Spaß, Sicherheit und Erfolg absolvieren könnt. Wir freuen uns.

Kommentare sind deaktiviert.