Team

Otto

 

Tauchlehrer OttoOtto leitet seit mehr als 10 Jahren die Tauchschule. "Wir kriegen sie alle" ist sein Motto bei der Ausbildung und er schafft es immer wieder den Kursteilnehmern zu helfen kleine oder größere Schwierigkeiten zu überwinden und die Kurse zu einem positiven Abschluss zu bringen. Der Starnberger See ist sein Hausriff. Dort findet man ihn auf alle Fälle ein mal pro Woche. Er hat den Atlantik, Pazifik, Indischen Ozean, das Rote- und das Mittelmeer betaucht und bei allen erdenklichen Tauchbedingungen seine Erfahrungen gesammelt. Neben dem Sporttauchen geht es manchmal auch mit Trimix etwas tiefer hinunter, allerdings nur im warmen Wasser. Der große Traum, die Anktarktis, muss leider noch etwas warten.

 

Thomas

 

Tauchlehrer-ThomasTauchen, Tauchen, Tauchen ist das Lebensmotto von Thomas geworden. Egal ob 30°C plus oder im tiefsten Winter bei -20°C, er kann es nicht lassen Egal wo, egal wann, er ist immer dabei und zwar mit vollstem Einsatz. Ob in der Ausbildung oder beim Just for Fun Tauchen. Pazifik, Indischer Ozean, Rotes Meer und Mittelmeer kennt er schon. Bald ruft auch noch der Atlantik.

 

Wolfgang

 

Tauchlehrer WolfgangDer Wolfgang kann es nicht lassen. Der älteste im Team und trotzdem jung geblieben. Zuerst musste die Harley dran glauben. "Vor lauter Tauchen komme ich gar nicht mehr zum Moped fahren". Mittlerweile bleiben auch die Golfschläger im Köcher, wenn es um die Tauchausbildung geht. Wie soll das bloß enden??? Er war schon auf der ganzen Welt und hat seine ersten Taucherfahrungen auf den Malediven gesammelt. Jetzt ist er mindestens ein Mal pro Woche im Starnberger See.

 

Alex

 

DCIM102GOPROUnsere Alex kam 2015 zu uns. Die Zuagroaste aus Köln war schon längere Zeit in Südägypten als Dive Guide tätig und kennt sich richtig gut unter Wasser aus. Tauchlehrerin aus Leidenschaft. Taucherin aus Leidenschaft und in der Ausbildung unschlagbar wenn es darum geht mit manch einem vorsichtigen Mädel Probleme unter Wasser zu lösen.
Aber Vorsicht, die Ruhe und Gelassenheit trügt. Alex sucht Lampen nicht nur nach Lumen oder Akkuleistung aus, sondern auch nach Schlagkraft :-)) Ein völlig neues Verkaufsargument.

 

Eva
 

Unsere Eva kam zu uns und wollte niemals im Starnberger See oder ähnlichen Gewässern tauchen gehen. Etwas Überredungskraft und schon wollte sie einen Trocki testen. Der erste Versuch endete etwas peinlich, weil sie von Badegästen wieder auf die Füsse gestellt wurde, aber danach war sie nicht mehr zu bremsen. Instructeuse aus Leidenschaft, die sie an ihre Schüler weiter gibt, mit Erfahrung im Pazifik, Rotem- und Mittelmeer sowie Indischem Ozean
 

Matthias

 

Tauchlehrer Matthias"Das Leben ist zu kurz für beschissene Tauchgänge". Ob Pazifik, Atlantik, Indischer Ozean, Rotes Meer oder Mittelmeer. Matthias Lissmann, der Gründer der Seaworld Tauchsport GmbH kennt sie alle. Er unser Ausrüstungsguru mit einem Fachwissen, dass seines Gleichen sucht. Zwanzig Jahre war er dem Tauchsport verschrieben und steht uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite.

 

Christoph

 

Tauchlehrer ChristophDie 0+1 Fraktion der Computerfreaks in unserem Team ist durch Christoph über die Maßen gut vertreten. Er kümmert sich um alle Belange des Netzwerkes, der Computer etc. Gerne wird er auch für Dich tätig. Schau Dir doch mal seine Website an. Unser Organisator wenn es um Reisen in den hohen Norden geht. Kaum ist er bei uns im Süden muss er ins Wasser und unterstützt uns natürlich auch bei der Ausbildung.