×

Der Scuba Diver Kurs - Idealer Einsteiger Tauchkurs



  • Theorie der ersten drei Lektionen im Heimstudium.
  • Eine Theorieeinheit in unserem modernen Schulungsraum, ca. 3 Stunden, unter der Woche abends.
  • Drei Lektionen Schwimmbadausbildung, ein bis zwei Vormittage am Wochenende.
  • Zwei Tauchgänge im See an einem Wochenendtag.
  • Incl. der Lehrmittel, der Leihausrüstung, dem Tauchschein und aller Eintritte.


Nach diesem Einsteigertauchkurs darfst Du in Begleitung eines Tauchprofis bis zu 12m tief tauchen, weltweit.


In unserer Tauchschule in München bieten wir als ersten vollwertigen Anfängertauchkurs mit Brevet den Scuba Diver Kurs an.

Die Philosophie hinter den Scuba Diver Kursen ist es, Leuten die vielleicht etwas schüchtern an das Thema tauchen herangehen, die Möglichkeit zu geben ausgiebige Erfahrungen unter Wasser zu sammeln um dann vielleicht den Open Water Diver Kurs etwas später abzuschließen.


Tauchtheorie für den Scuba Diver


Du machst zunächst die ersten drei Lektionen Tauchtheorie von der OWD Ausbildung. Diese beinhalten die wichtigsten Bestandteile in Sachen Tauchphysik, Tauchphysiologie und natürlich besprechen wir die Tauchausrüstung sehr ausführlich. Die Theorie bildet den Grundstock Deiner Tauchausbildung. Jeder weitere Kurs baut auf dieser Basis auf.


Scuba Diver Schwimmbadtauchgänge


Drei Lektionen im Pool. Das bedeutet Spaß, Spannung und Abenteuer.

Du wirst Dich unter Wasser bewegen und atmen. Du wirst lernen die Tauchausrüstung zu bedienen.
Natürlich kommen noch ein paar Übungen hinzu, die die Basis Deiner Tauchfertigkeiten bilden.... Das wars.
Den Rest der Zeit im Pool verbringst Du damit zu tauchen und zu genießen.


Scuba Diver Freiwassertauchgänge


Wieder zwei bis drei Tauchgänge, je nachdem wie sicher Du Dich fühlst. Diesmal tauchen wir allerdings im See.

Während dieser Tauchgänge wiederholen wir die Übungen aus dem Pool und danach wird getaucht, in realem Umfeld und in Regionen, die Du sonst nur beim Schnorcheln erahnen kannst.

Danach kannst Du überall bis zu einer Tiefe von 12m tauchen, allerdings nur in Begleitung eines Profis aus der Tauchbranche, z.B. einem Divemaster oder Assistant Instructor.

Der Kurs dauert ein Wochenende plus einen Abend unter der Woche für die Theorie.

Der "kleine OWD" ist ideal für jemanden der vielleicht noch unentschlossen ist, aber gerne im Urlaub bei mehreren Tauchgängen ausprobieren möchte, ob der Tauchsport etwa doch sein Steckenpferd werden wird. Und glaube uns, in den meisten Fällen wird er es.


In wenigen Schritten kann man den Scuba Diver zum OWD upgraden, an nur einem Wochenende.