×

SSI Assistant Instructor - Tauchlehrer Assistenten auf höchstem Niveau



  • Vorbereitung auf den Theorieunterricht im bequemen Heimstudium.
  • Sechs Theorielektionen in unserem modernen Schulungsraum, verteilt auf drei bis vier Tage.
  • Mindestens vier Trainingseinheiten im Pool mit Skill Training und Durchführung von der Poolausbildung für den OWD Kurs.
  • Mindestens drei Vorträge, die Du selber hältst als Vorbereitung für Deinen späteren Theorieunterricht.
  • Abschlussprüfung.
  • Gesamtdauer ca. zwei bis drei Wochen, je nach dem, wie viel Zeit Du investieren kannst und willst.
  • Auch als Blockunterricht in 5-6 Tagen möglich.


Nach dem SSI Assistant Instructor Kurs ist es so weit. Du kannst eigenständig Tauchkurse geben, den OWD Theorieunterricht selber halten, die OWD Poolausbildung fast komplett alleine unterrichten und ganz nebenbei hast Du schon die halbe Tauchlehrerausbildung gemacht.


Dazu wird natürlich der Kursinhalt der voran gegangenen Profitauchkurse wiederholt und vertieft. Sei es die Tauchtheorie und die Skills der einzelnen Kurse, oder aber auch die Tauchgangsführung und die Tagesplanung. Im SSI Assistant Instructor Kurs lernst Du perfekte Theorievorträge zu halten und die Poolausbildung, mit Ausnahme der Notaufstiege durchzuführen. 

Da der SSI Assistant Instructor Kurs doch einiges an Vorbereitung und Zeit beansprucht beantworten wir Dir alle Fragen gerne in einem persönlichen Gespräch. Dabei lernst Du uns, unsere Tauchschule und das gesamte Team Deiner Tauchschule Seaworld kennen. Die Ausbildung zum Tauchlehrer-Assistenten erfordert Teamgeist, weil Du bereits während der Trainingstauchgänge mit Kunden zu tun haben wirst. 

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit dir. Diesen Kurs bieten wir auch als Internship Kurs an, soll heißen Tauchausbildung gegen Mitarbeit, für den etwas kleineren Geldbeutel. Gerne beantworten wir Dir auch alle Fragen zu dem SSI Assistant Instructor Kurs, wenn Du uns eine Mail schreibst. 

Nach dem Kurs darfst Du Tauchschüler auf vielen Freiwassertauchgängen begleiten. Du darfst auch eigenständig Schnuppertauchen durchführen. Try Scuba ist für Dich der ideale Weg um Erfahrung in der Tauchausbildung zu sammeln. Du wirst feststellen wie viele unterschiedliche Menschen sich für das Tauchen interessieren und es ausprobieren wollen. 

Nächster Punkt ist, dass Du bereits Pool und Theorie vom SSI Open Water Diver Kurs unterrichten kannst. Der OWD ist für jeden Tauchlehrer, der mit Herzblut bei der Tauchausbildung dabei ist, die Königsklasse seines Schaffens. Tauchschüler bei ihren ersten Schritten unter Wasser zu begleiten macht uns so richtig Spaß.