×

Dive Professionals

weltweit gesucht

Dive Professionals, weltweit gesuchte Spitzenprofis


Dive Professionals sind die Botschafter des Tauchsports. Die Tauchbranche ist eine der Berufssparten in denen eine richtig große Nachfrage nach qualifizierten Profis besteht. Auf der ganzen Welt, rund um den Globus wirst Du Arbeit finden. Die großen Tauchverbände bieten auf Ihren Seiten Jobbörsen an. Viele Foren beschäftigen sich mit dieser Art der Arbeitsvermittlung. Die SSI Dive Professionals sind angesehene und begehrte Mitarbeiter in Tauchbasen, Tauchschulen, Tauchgeschäften und arbeiten auch bei Herstellern oder Reisebüros.

Um ein SSI Tauchprofi zu werden brauchst Du 40 Tauchgänge im Logbuch und ein paar Spezialtauchkurse, schon kann es losgehen.

Der erste Tauchkurs in Deiner Dive Professional Karriere ist der Dive Guide. Du lernst wie man Leute sicher durch das Wasser führt und ihnen die wunderschöne Unterwasserwelt näher bringt.

Divemaster wirst Du, wenn Du noch den Science of Diving Kurs belegst und damit die Tauchtheorie auf Tauchlehrer Niveau lernst. Klar ist, der Taucher oder Tauchschüler kommt immer zu dem der ihm am nächsten ist.
Der Tauchlehrer Assistent ist ihm nun mal einfach näher als der Tauchlehrer. Außerdem kannst Du nach einem Seminar bei unserem Instructor Trainer alle Ecology Programme von SSI unterrichten.

Á propos Tauchlehrer. Dein nächster Schritt sollte der Assistant Instructor sein. Ein durchaus anspruchsvoller Tauchkurs mit vielen Aspekten rund um die Tauchausbildung. Als Assistant Instructor hast Du quasi schon die Hälfte der Tauchlehrerausbildung hinter Dir. Wenn Du noch bei der Ausbildung von einigen Specialties mitwirkst, Co-Teaching, kannst Du Specialty Instructor werden und diese Kurse selber unterrichten.