×

Weiterführende

Tauchkurse

Dein Tauchschein, und danach?


Du hast Deinen Tauchschein gemacht, was dann? Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten für weiterführende Tauchkurse. Dein erstes Ziel sollte der SSI Advanced Adventurer und der SSI AOWD sein. Diese beiden Tauchscheine erlauben Dir das Abenteuer Tauchen in größeren Tiefen fortzusetzen.

Der SSI Stress & Rescue Kurs ist der wichtigste Tauchschein für alle ambitionierte Taucher. Hilfe leisten und Selbsthilfe beim Tauchen... Du lernst Wege kennen die meisten unangenehmen Situationen zu meistern.

Aus einer Vielzahl von Specials kannst Du frei wählen. Alle diese Tauchkurse haben nur den einen Zweck Dein Wissen, Deine Erfahrung und Deine Fertigkeiten zu verbessern, bzw. zu vergrößern.

Der Nitrox Kurs ist der wahrscheinlich am häufigsten gewählte Spezialtauchkurs. Mit diesem Tauchschein erwirbst Du die Qualifikation Sauerstoff angereicherte Luft zu atmen. Signifikante Verlängerungen der Nullzeit oder weniger Stickstoffsättigung sind die Vorteile, die heutzutage von fast allen Tauchern gerne genommen werden.

Erste Hilfe beim Tauchen. Ganz selten gebraucht, aber wenn sie nötig ist fördert sie die schnelle Genesung eines Verunfallten ganz erheblich. Meistens macht man den Erste Hilfe Kurs im Zusammenhang mit dem Führerschein das erste und auch letzte mal. Wenn sie dann aber nötig wird ist guter Rat teuer.