×

Gemeinsam

im Team


Otto

Otto, Instructor Trainer aus Leidenschaft, leitet seit mehr als 20 Jahren die Tauchschule. "Wir kriegen sie alle" ist sein Motto bei der Ausbildung und er schafft es immer wieder den Kursteilnehmern zu helfen kleine oder größere Schwierigkeiten zu überwinden und die Kurse zu einem positiven Abschluss zu bringen. 

Der Starnberger See ist sein Hausriff. Dort findet man ihn auf alle Fälle ein mal pro Woche. Er hat den Atlantik, Pazifik, Indischen Ozean, das Rote- und das Mittelmeer betaucht und bei allen erdenklichen Tauchbedingungen seine Erfahrungen gesammelt. Neben dem Sporttauchen geht es manchmal auch mit Trimix etwas tiefer hinunter, allerdings nur im warmen Wasser. Der große Traum, die Anktarktis, muss leider noch etwas warten.



Michi

Der Michi ist der Schwiegersohn des Hauses. Es hat etwas gedauert bis wir ihn überzeugt haben, das Tauchen einfach nur toll ist. Aber jetzt ist er auch überzeugt davon. Mit mega-viel Spaß und Ehrgeiz hat er es in kürzester Zeit zum SSI-Master Instructor gebracht und der Weg ist noch nicht zu Ende. Getaucht hat er im Mittel- und Rotem Meer plus alles was in der näheren Umgebung betauchbar ist. Auch hier ist der Weg noch laaaange nicht zu Ende.

Michi ist auch unser Servicetechniker und revisioniert alle Lungenautomaten und Jackets von Mares, Scubapro, Aqualung uvm. Durch viele Schulungen ist er immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Als passionierter Tauchlehrer bereitet er sich gerade auf das Instructor Trainer Seminar vor.



Ronja

Unsere Ronja ist die Tochter des Hauses. Was der Michi kann versuche ich auch mal und schon war sie mit von der Partie. Aus "ich mache nur den OWD" ist schon mal die SSI Tauchlehrerin geworden und auch hier ist der Weg noch lange nicht zu Ende. Fotografieren ist ihre Leidenschaft und sie macht gerne ein paar Fotos von Kursteilnehmern. 

Ronja ist die gute Seele von unserem Tauchshop. Immer nett, freundlich und geduldig steht sie jeden Samstag bei uns im Tauchshop und kümmert sich in aller Ruhe um alle Belange unserer Kunden. Weil sie sehr häufig an den Produktschulungen unserer Lieferanten teilnimmt ist sie immer auf dem neuesten Stand der jeweiligen Produktpaletten unserer bevorzugten Tauchausrüstungshersteller.



Eva

Unsere Eva kam zu uns und wollte niemals im Starnberger See oder ähnlichen Gewässern tauchen gehen. Etwas Überredungskraft und schon wollte sie einen Trocki testen. Der erste Versuch endete etwas peinlich, weil sie von Badegästen wieder auf die Füsse gestellt wurde, aber danach war sie nicht mehr zu bremsen. Instructeuse aus Leidenschaft, die sie an ihre Schüler weiter gibt, mit Erfahrung im Pazifik, Rotem- und Mittelmeer sowie Indischem Ozean.

Eva ist auch eine begeisterte Makro-Fotografin und gibt sehr gerne ihr Wissen im Rahmen unserer Foto- und Video Kurse weiter.Sie ist auch richtig gut in der Bildbearbeitung und zeigt Euch auch gerne ein paar Kniffe um aus einem guten Foto noch wesentlich mehr herauszuholen.



Schorle

Der Schorle heißt Schorle, weil wir schon so viele Flo´s in unserem Tauchschulteam haben. Unser Indiana Jones im Team. Ohne Magnet, Metall Detektor und Indi-Hut geht er selten zum Tauchen. Zu mindestens dort wo es erlaubt ist. 

Spaßfaktor ohne Ende, aber seriös in der Tauchausbildung. Erfahrung hat er im Indischen Ozean, Rotem- und Mittelmeer und ganz besonders viel in der näheren Umgebung. 

Ganz besonders gut macht er das Schnuppertauchen in unserem Ferienprogramm für die Schulkinder aus Gauting und Umgebung.



Susi

Im Jahr 20214 hat unsere Susi mit einer Freundin die ersten Schritte, bzw. Flossenschläge unter Wasser gemacht. Nach einem Traumurlaub auf den Malediven wollte sie mehr und mehr und so wurde sie 2018 Instructeuse. Erfahrung hat sie im Roten Meer, im Indischen Ozean, im Mittelmeer und natürlich in den umliegenden Seen gesammelt.

Auf Grund ihres Berufes im Krankenhaus ist sie die beste Option für unsere Erste Hilfe Kurse (SSI React Right) die man sich vorstellen kann. Diese Kurse macht sie mit Leidenschaft und vermittelt das nötige Wissen plus ganz viel mehr immer mit einem riesigen Spaßfaktor.

2024 feiert sie ihr 10-jähriges Tauchjubiläum.


Maxi

Der Michi kann´s, dann kann ich es auch, denkt sich der Maxi. Zwillingsbrüder bleiben Zwillingsbrüder. Und schon sind wir die Münchner Tauchschule mit Zwillingen im Tauchlehrer Team. Das macht uns natürlich zur perfekten Tauchschule für alle anderen Zwillinge. 

Taucherfahrung hat er im Roten Meer und im Mittelmeer. Natürlich ist er in Bayern und Österreich genauso heimisch wie im Ausland.

Neben der Tauchausbildung ist Grillen sein großes Steckenpferd. Bei unseren Tauchausflügen in das nähere Umland oder nach Österreich versorgt er unsere tauchbegeisterten Mitfahrer mit lecker Essen.

Tauchpartner vom Schorle bei der Schatzsuche.



Flo

Alles fing ganz harmlos an..... Flo´s Vater wollte einen Familien Event mit Tochter, Sohn und angehendem Schwiegersohn machen. Nach dem OWD blieb der Flo erst zögerlich, dann intensiver und schließlich als Tauchlehrer unserer Tauchschule erhalten.

Mittlerweile hat er Taucherfahrung in unseren heimischen Gewässern, dem Roten Meer und im Indischen Ozean gesammelt.

Ob alt, ob jung, ob tief oder flach. Er hat einfach Spaß bei der Tauchausbildung und gibt diese sehr gerne an seine Tauchschüler weiter.


Yvonne

Yvonne ist eine echte Corona OWD Schülerin. Als wir im Jahr 2020 wieder ausbilden durfte machte sie mit zwei Freundinnen ihren OWD. Kurze Zeit später hat sie einen neuen Virus für sich entdecht, den Tauchvirus. Seit dieser Zeit war sie gefühlt mehr in Ägypten als in Deutschland. 

Auf einer unserer Tauchsafaris im Jahr 2022 hatten wir eine Woche lang Zeit ihr die Ausbildung zur Tauchlehrerin schmackhaft zu machen. Und was sollen wir sagen? Es hat funktioniert. Seit dem bildet sie mit riesigem Enthusiasmus Tauchschüler aus und gibt ihre Liebe zum Tauchsport an unsere Kunden weiter.

Erfahrung hat sie im Roten Meer und in den heimischen Seen. Sehr leicht an ihrem legendären pinkfarbenem Trocki zu erkennen.




Matthias


"Das Leben ist zu kurz für beschissene Tauchgänge". Ob Pazifik, Atlantik, Indischer Ozean, Rotes Meer oder Mittelmeer. Matthias Lissmann, der Gründer der Seaworld Tauchsport GmbH kennt sie alle. 

Er unser Ausrüstungsguru mit einem Fachwissen, dass seines Gleichen sucht. Zwanzig Jahre war er dem Tauchsport verschrieben und steht uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite.

Danke dafür lieber Matthias.



Christoph


Die 0+1 Fraktion der Computerfreaks in unserem Team ist durch Christoph über die Maßen gut vertreten. Er kümmert sich um alle Belange des Netzwerkes, der Computer etc. Gerne wird er auch für Dich tätig. Schau Dir doch mal seine Website an. www.glados.de 

Unser Organisator wenn es um Reisen in den hohen Norden geht. Kaum ist er bei uns im Süden muss er ins Wasser und unterstützt uns natürlich auch bei der Ausbildung.