×

Tauchkurse in

München

Tauchkurse in München, Wissenswertes zu unserer Tauchausbildung


Tauchkurse München mit Deiner Tauchschule Seaworld heißt für Dich höchste Professionalität mit dem dazu gehörigen Spaßfaktor. Kein Terminstress und keine starr festgelegten Unterrichtseinheiten.

Tauchkurse München mit Deiner Tauchschule Seaworld bedeutet Kundenorientierung und Flexibilität.

Unsere Tauchkurse finden in München und der näheren Umgebung statt.

Wir bilden nach SSI aus und bieten alle Tauchkurse bis einschließlich Tauchlehrer an. Der Tauchverband ist einer der weltweiten Marktführer in der Tauchbranche und die Tauchscheine (Brevets) finden in nahezu jedem Land der Erde Anerkennung.

Die Philosophie unserer Tauchschule ist Individualität. Wir fühlen uns auch nicht als Lehrer einer Schule sondern eher als Coaches oder Mentoren, die Dir das fantastische Erlebnis Tauchen so angenehm wie möglich gestalten wollen.

Deine Tauchkurse bei uns, Deine Termine ...


Du legst mit uns Deinen eigenen Zeitplan fest und bestimmst Deine Termine für die Schwimmbad- und Freiwassertauchgänge sowie für die Tauchtheorie. Wir gestalten Dir Dein persönliches Rundumsorglos-Paket für Deinen Tauchkurs.

Die Pool- und Freiwassertauchgänge machen wir am Wochenende und die Theorie bevorzugt unter der Woche abends.

Natürlich versuchen wir mehrere Schüler in einem gemeinsamen Zeitplan unter zu bringen. Dadurch erhöht sich der Spaßfaktor deutlich und Ihr profitiert auch voneinander.

Wir bilden alle Kurse das ganze Jahr über aus und der Kursbeginn ist jederzeit möglich.

VIP-Tauchkurse



Wenn Du den Tauchkurs ganz individuell nach Deinem Terminplan durchführen möchtest und Einzelunterricht präferierst, dann empfehlen wir Dir einen VIP Tauchkurs bei uns. VIP Tauchkurse bedeuten höchsten Komfort, frei Terminwahl und natürlich, wie bei allen unseren Tauchkursen, den nötigen Spaß bei der Tauchausbildung.

Sehr gerne machen wir auch VIP Tauchkurse mit Familien oder Paaren.

Egal ob unter der Woche am Vormittag, oder am Wochenende nachmittags für die Langschläfer, wir sind für Dich/Euch da.


Tauchkurse für Gruppen


Gerne führen wir auch Tauchkurse für Gruppen durch. Ab vier Personen, die den gleichen Tauchkurs buchen und die alle Termine gemeinsam absolvieren gewähren wir einen Rabatt von 10 % auf den Kurspreis. Größere Gruppen werden natürlich auch von mehreren Tauchlehrern betreut.

Schwimmbad Tauchausbildung


Pool Ausbildung im Sommerbad

Bei vielen Tauchkursen ist der wohl wichtigste Bestandteil die Poolausbildung, seien es die Profi Kurse, der Rescue oder aber auch ganz besonders die Tauchkurse für Anfänger. Im Pool kannst Du unter idealen Bedingungen üben, und zwar so lange, bis Du Dir wirklich sicher bist, die Übungen zu beherrschen. Unsere Pooltauchgänge finden von Mai bis September im Gautinger Freibad statt. Der riesengroße Vorteil, wir haben nur 5 Minuten Anfahrt von unserer Tauchschule.

Während der restlichen Zeit stehen uns mehrere andere Schwimmbäder in der näheren Umgebung zur Verfügung. Das heißt das wir das ganze Jahr über alle Tauchkurse anbieten können. Im Winter bekommen unsere Tauchschüler auf Wunsch gerne kostenlos einen Trockentauchanzug. Somit wird es nicht wirklich kalt. Weder im Wasser noch an der Oberfläche.

Theorieunterricht


Tauchschule Seaworld Schulungsraum

Für die Tauchtheorie Lektionen bekommst Du bei nahezu allen Tauchkursen ein digitales Lehrmaterial mit vielen Video Einspielungen zur Vorbereitung. Dies kannst Du in aller Ruhe zu Hause ansehen und Dich vorbereiten. Im Theorie Unterricht dient uns in allen Tauchkursen eine Power Point Präsentation als Leitfaden um Dein erlerntes Wissen zu vertiefen. Wir haben immer genügend Zeit alle Deine Fragen zu beantworten und keine Angst, es gibt weder "dumme Fragen" noch "dumme Antworten".
Den Abschluss bildet meist ein kleiner Test.

Freiwasser Tauchausbildung





Im Freiwasser werden die meisten Übungen noch einmal unter realistischen Bedingungen wiederholt.

Da Du im Pool schon eifrig mit uns trainiert hast wird Dir alles ganz leicht fallen und Du kannst bereits nach den ersten Atemzügen unter Wasser die neue und spannende Umgebung in vollen Zügen genießen. Das Gefühl der Schwerelosigkeit, die Flora und Fauna der neuen Welt, die Du erkundest, all das wird Dich sicherlich faszinieren und in seinen Bann ziehen.

Du wirst sehr überrascht sein, was für tolle neue Eindrücke man auch in unseren, als trüb und kalt verschrienen Seen erleben kann. Die Freiwassertauchgänge machen wir meist im Starnberger See oder Echinger Weiher. Beide sind von uns aus in ca. 25 min. zu erreichen. Oft fahren wir aber auch nach Österreich zum Blind- oder Plansee.

Fragen aller Art beantworten wir Dir schnellst möglich wenn Du uns eine Mail schickst.